Kaiser                           idell

wohldurchdachte Lichtlenkung und Ergonomie

Funktionale Schreibtischleuchten des Designers Christian Dell, die unter dem Namen idell von 1930 bis 1980 produziert wurden. In dieser Zeit wurden auch Behörden mit jenen Lampen ausgestattet, insbesondere des Types Kaiser idell 6556. Die Produkte gelten mittlerweile als Designklassiker.

Quelle: Wikipedia

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Kaiser Idell 6769

Ein sehr schönes und seltenes Modell aus den 50er Jahren in taubenblau. Druckschalter im Lampenschirm mit E 27 Fassung und LED 7/60 Watt.Messingrohr mit Drehkippgelenk.
 

KAISER-IDELL 6631

Dieses Modell ist ein echtes Meisterstück! Sie stammt von Cristian Dell ,der sie 1931 für Kaiser & Co entwarf. Typisches Merkmal ist das Kugelgelenk am Schirm. Die 6631 ist auch bekannt als Kommissar- oder Verhörlampe!
3-adrig verdrilltes Stoffkabel, E 27  7/60 Watt mit Bakelite Stecker.

 

KAISER-IDELL 6631

Dieses Modell ist ein echtes Meisterstück! Sie stammt von Cristian Dell ,der sie 1931 für Kaiser & Co entwarf. Typisches Merkmal ist das Kugelgelenk am Schirm. Die 6631 ist auch bekannt als Kommissar- oder Verhörlampe, sicherlich in schwarz!
Diese Lampe kam in der Farbe Schwarz zu mir und wurde nach kompletter Zerlegung  und Entfernung der Farbe rubinrot lackiert.
3-adrig verdrilltes Stoffkabel, E 27  7/60 Watt mit Bakelite Stecker.

 

Kaiser  6874

Zeitloser Klassiker aus den 70er Jahren. Schwarzer Gussfuß mit dunkelroten (Bordeux)  Schirm,
Schwenk- und kippbar. Ein schwerer Gusssockel gibt der Lampe einen sicheren Stand. Neue Elektrik mit zwei E 14 LED.

 

Kaiser  6878

Dieser Youngtimer ist aus den 70er Jahren, Recheckschirm in Schwarz mit 2 Led E 14 Glühlampen. Durch Kippgelenke sehr gut versellbar. Abdeckung der schweren Grundplatte in cremeweiss.

 

Kaiser Idell 6605

Diese Kaiser Idell 6605 Teleskop-Lampe wurde komplett überholt, mit E27 Fassung und Led Glühlampe ist sie mit ihrem Klemmfuß flexibel einsetzbar.

 

Kaiser Lampenschirm mit VEB Schere

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

An dieser "VEB Zweckleuchtenbau" Scherenlampe war der Lampenschirm defekt und wurde gegen einen Kaiser-Idell Lampenschirm ersetzt. Glühlampe E 27  7/60 Watt 3 Ader verdrilltes Stoffkabel. Lampenschirm mit Prägung. Massive Wandhalterung.

 

Kaiser-Idell Modell 6740 - „Gulf Design“

In GULF Design Lackierte Kaiser Idell 6740 mit orangefarbenen Anschlusskabel. E 27 Fassung mit LED Glühlampe,durch Klemmfuss schnell einsetzbar in Küche, Werkstatt, Wohnzimmer, ...

 

Kaiser-Idell Modell 6740 -  Rubinrot

Dieser Desingklassiker war in einen schlechten Zustand, sodass sie komplett zerlegt, entlackt und neu lackiert wurde. Die E 27 Fassung ist Original. 3-adrig Textilkabel. Bakelit Stecker  und Schalter sind neu !

 

Kaiser-Idell Modell 6740 -  Rubinrot II

Kaiser idell 6740 mit Polierten Klemmfuss. Neue Elektrik mit E 27 LED

 

Kaiser-Idell Modell 6740  - Grün

Für eine größere Darstellung klicken Sie auf das Bild

Diese Lampe wurde komplett zerlegt, entlackt , entrostet und poliert .Der Schirm ist innen weiss, außen moosgrün (racing-green)  lackiert. Der Schwanenhals hält in jeder Position. Flexiebeler Einsatzbereich durch  Klemmfuß.
Neue Elektrik mit E 27 Fassung und LED  7/60 Watt

 

Kaiser-Idell Modell 6740  - Schwarz

Diese Lampe war in einen sehr guten Zustand, sodass sie nur zerlegt, gereinigt und neu verkabelt wurde!
E 27 LED Glühlampe 7/60 Watt, 3-adriges Textilkabel.

 

Kaiser-Idell

Kaiser-Idell Bauhaus Leuchtenklassiker, Entwurf Christian Dell in den 30er Jahren. Seltene Ausführung ohne Prägung am Dom. Im Gußsockel gemarkt mit 6551 Neu lackiert, 3-ader verdrilltes Stoffkabel,  E 27  Led Glühlampe  7/60  Watt
Lampe Funktioniert einwandfrei!

Oranje

Diese Kaiser 6551 wurde komplett überholt und in seidenmatt-schwarz und  orange ( Lampenrohr) laqckiert.
Die Elektrik ist neu und mit einer Bakelit E 27 Fassung LED 7/60 Watt

Kontakt

 

Stirling Ralph

0173. 203 82 82

Für Lob, Anregungen oder Kritik, nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gut zu wissen!

 

•  Einzelanfertigungen
•  jedes Stück ein Unikat
•  Ideen und Inspiration

•  Reparatur von Modellen

 

Quicklinks

Besucher

Besucherzaehler